Peter Dettelmaier Vorsitzender des Seniorenbeirats

Det 2 KopieIn der letzten Zusammenkunft des Seniorenbeirats der Josefstadt wurde Mag. Peter Dettelmaier zum Vorsitzenden gewählt. Der Vorsitz in diesem Wien weit einzigartigen Gremium, das auf eine Initiative des BÜRGERFORUM JOSEFSTADT zurückgeht, wechselt jährlich innerhalb der Fraktionen.

 

Aufgabe des Seniorenbeirats ist es, der Generation 50plus eine Stimme zu geben. Gerade auf die Erfahrung und den Rat der älteren Mitbürger soll die Gesellschaft nicht verzichten. Mag Dettelmaier, selbst langjähriger Bezirksrat, kennt das politische Geschehen nur zu sehr aus eigenem Erleben. Als langjährigem Vorsitzenden der Bezirksentwicklungskommission war er quasi Geburtshelfer der Umgestaltungsmaßnahmen in der Zeltgasse/Pfeilgasse und der Albertgasse aber auch der Nachnutzung der Residenz am Hamerlingplatz.